

Kartellwächter nehmen Motorola-Kauf unter die Lupe
29. September 2011, 09:53
Das US-amerikanische Justizministerium will die Übernahme von Motorola Mobility durch Google genauer unter die Lupe nehmen.
Das US-amerikanische Justizministerium will die Übernahme von Motorola Mobility durch Google genauer unter die Lupe nehmen. Wie Motorola mitteilte, hätten die US-Kartellwächter weitere Informationen angefordert. Auch Google wurde für weitere Auskünfte kontaktiert, wie Dennis Woodside, der bei Google erst seit wenigen Tagen für die Integration von Motorola zuständig ist, in einem Blogbeitrag schreibt. Dies sei aber reine Routine, so Woodside weiter.
Google hatte Mitte August angekündigt, den Handyhersteller Motorola Mobility für 12,5 Milliarden US-Dollar in bar zu übernehmen. (bt)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.