Kaspersky jetzt auch VR-Präsident seiner Firma

15. Juli 2011, 09:35
  • people & jobs
  • kaspersky
  • verwaltungsrat
image

Der russische IT-Sicherheitsspezialist Kaspersky Labs baut seine Unternehmungsführung um.

Der russische IT-Sicherheitsspezialist Kaspersky Labs baut seine Unternehmungsführung um. Unternehmensgründer und CEO Eugene Kaspersky ist damit seit dem 13. Juli auch Verwaltungsratspräsident seiner Firma. Er übernimmt damit den Posten seiner Frau Natalya, die seit dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 2007 als "Chairman of the Board of Directors" amtete. Ausserdem wurde an der Generalversammlung Ende Juni auch John Bernstein, Geschäftsführer und Head of Europe von General Atlantic, als Vertreter des zweitgrössten Aktionärs von Kaspersky in den Verwaltungsrat gewählt.
Neben Kaspersky und John Bernstein sitzen auch Eugene Buyakin, Chief Operating Officer, Stephen Orenberg, Chief Sales Officer, und Alexey De-Monderik, Chief Technology Advisor, im Verwaltungsrat des Unternehmens. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023