Kathy Riklin neu im SwissICT-Vorstand

26. April 2005, 10:10
  • people & jobs
  • swissict
image

Die CVP-Nationalrätin Kathy Riklin ist von den Teilnehmern der SwissICT-Generalversammlung in den Vorstand des Verbands der Informations- und Kommunikationstechnologie gewählt worden.

Die CVP-Nationalrätin Kathy Riklin ist von den Teilnehmern der SwissICT-Generalversammlung in den Vorstand des Verbands der Informations- und Kommunikationstechnologie gewählt worden. Riklin ist Vizepräsidentin der Kommission Wissenschaft, Bildung und Kultur und Mitglied der Geschäftsprüfungskommission des Nationalrates.
Der Verbandspräsident Thomas Flatt an der Versammlung auch Bilanz über das vergangene Jahr, dass er als erfolgreich wertete. SwissICT habe unter anderem seinen Webauftritt überarbeitet und das Verbandsorgan gewechselt. Gemeint ist dabei die neue Zusammenarbeit mit dem IT-Magazin "InfoWeek". Mit dem Wechsel des Publikationsorgans und der Präsenz von SwissICT innerhalb eines "frei käuflichen" (ähm...) IT-Magazins sei dem Verband eine wichtige Öffnung gegen aussen gelungen.
Ausserdem, so Flatt, habe SwissICT die angestrebte Zusammenarbeit mit anderen Organisationen erfolgreich umsetzen können (eHealthcare, itSMF Schweiz, Linux Quality Network) und mit eHealth, FOSS und IT Service Management neue Fachgruppen eingesetzt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022
image

Sonja Meindl stösst zu Microsoft

Microsoft Schweiz holt Sonja Meindl als Leiterin Enterprise Commercial Business in die GL. In dieser Rolle verantwortet sie das Grosskundengeschäft.

publiziert am 3.10.2022