

KCS.net expandiert ins CRM-Business
8. Mai 2014, 13:02
Der Liestaler IT-Dienstleister KCS.
Der Liestaler IT-Dienstleister KCS.net schliesst sich mit Infoman zusammen. Damit baut das 300-köpfige Unternehmen das Angebot aus: Vor einem Jahr expandierte das Unternehmen in den Sharepoint-Bereich. Nun auch noch in den CRM-Bereich. Die Verträge mit dem CRM-Beratungs- und IT-Lösungshaus aus Deutschland wurden Ende April unterzeichnet, so eine Medienmitteilung. Mit diesem Schritt gehört KCS.net zu den "One Solution-Povider for One Microsoft".
Infoman ist mit 100 Mitarbeitenden einer der grössten Microsoft Dynamics CRM-Partner mit Fokus auf den Maschinen- und Anlagenbau sowie High-Tech-Unternehmen. Der Markenname wird weiter beibehalten und als Teil von KCS.net fortgeführt, heisst es weiter. Infoman-Vorstandsvorsitzender Rainer Bamberger wird als Mitglied der Geschäftsleitung der KCS.net Holding künftig die Verantwortung für den Geschäftsbereich CRM innehaben. (lvb)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.