

Kein Open Source Award 2013
3. September 2013, 15:16
In diesem Jahr werden keine CH Open Source Awards verliehen.
In diesem Jahr werden keine CH Open Source Awards verliehen. Laut den Veranstaltern der Swiss Open Systems User Group hatten sich nur sieben Unternehmen für die Auszeichnung beworben - zwei bis drei pro Kategorie. Da das eine zu kleine Auswahl sei, werde der Anlass auf nächstes Jahr verschoben. "Wir werden die Zeit nutzen zu überlegen, in welcher Form wir die Awards im nächsten Jahr durchführen wollen", versprach die Gruppe. (lvb)
Loading
Investoren-Clubs Invest und Sictic werden zusammengelegt
Der Sictic-Präsident Thomas Dübendorfer hofft unter anderem auf mehr internationale Aufmerksamkeit für die Schweizer Startup-Szene.
Verwaltungsverfahren beim Bund werden vereinfacht
Für digital eröffnete Verfügungen ist neu keine qualifizierte elektronische Signatur mehr notwendig. Eine komplizierte Geschichte, die aber vieles leichter macht.
Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) hat die bestehende Grundversorgungskonzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.
Berns Microsoft-365-Zug rollt
Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.