Kein Zusatzkredit für OIZ

11. Juli 2014, 11:57
  • channel
  • oiz
image

Das Zürcher Stadtparlament hat am Mittwochabend die erste Serie der Zusatzkredite zum Budget 2014 bewilligt.

Das Zürcher Stadtparlament hat am Mittwochabend die erste Serie der Zusatzkredite zum Budget 2014 bewilligt. Nicht bewilligt wurde der Zusatzkredit für Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ). Dabei wurden 936'000 Franken für Stellen gemäss Stellenplan nicht statt gegeben.
Der Haken: Einige Stellen sind bereits besetzt. Denn laut Martin Otzenberger, OIZ-Kommunikationsleiter, konnten die freie Stellen bereits früher besetzt werden, als dies bei der Budgetierung für 2014 vorgesehen war.
"Nach dem Entscheid des Gemeinderats wird die OIZ nun versuchen, den Fehlbetrag mit verschiedenen Massnahmen aufzufangen", schreibt der Abteilungsleiter gegenüber inside-it.ch in einer E-Mail. Zudem will der Grüne-Finanzvorstand Daniel Leupi mit einer Kreditübertragung bei der zweiten Serie der Zusatzkredite darauf zurückkommen, und die Stellen so trotzdem noch ermöglichen. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Softwareone erhält an einem Tag 2 Freihänder für fast 14 Millionen Franken

Der Stanser IT-Dienstleister ist bei Swissgrid Reseller für Standardsoftware und kann fürs Stadtzürcher OIZ die Lizenzen für die Microsoft-EDR-Lösung liefern. Dafür kassiert Softwareone Millionen.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022