Keine Zwangsferien für SAPler

10. November 2008, 13:24
  • sap
image

Die Mitarbeitenden des Software-Riesen SAP müssen keine Zwangsferien während der Weihnachtsfeiertage beziehen.

Die Mitarbeitenden des Software-Riesen SAP müssen keine Zwangsferien während der Weihnachtsfeiertage beziehen. Das Thema sei nach Beratungen mit dem Betriebsrat vom Tisch und es gäbe keine Pläne für eine Betriebsruhe, sagte eine SAP-Sprecherin heute in Walldorf.
Nach dem massiven Nachfrageeinbruch versucht der Konzern fieberhaft, die Kosten zu senken geführt, um Rückstellungen für Ferienansprüche zu senken. Die Ferienansprüche der SAP-Angestellten summieren sich zum Teil auf bis zu 100 Tage. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022
image

Ex-SAP-Spitzenmann droht Klage wegen Betrugs

Hans Schlegel ist mit vielen Versprechungen ins digitale Bauen eingestiegen. Nun steht das Projekt SAP Bau 4.0 vor dem Aus, Schlegel vor einem Schuldenberg und in einem Markenstreit mit SAP.

publiziert am 13.5.2022 1
image

Cloud-Migration beschäftigt SAP-Anwender

Die Migration in die Cloud findet fast ausschliesslich hybrid statt, deshalb fordert die DSAG von SAP ein adaptives Preismodell und eine verbesserte Security.

publiziert am 3.5.2022 2
image

Vom Butzenbüel auf die Bahamas: Bürokonzepte im Tech-Hub "The Circle"

Manager von Microsoft, SAP und Isolutions schildern ihre hybriden Arbeitsplätze am Zürcher Flughafen. Ein Augenschein vor Ort und Gespräche zeigen: Der Barista ist wichtig.

publiziert am 29.4.2022