

Kemp nun auch in der Schweiz
9. Januar 2014 um 13:42
Kemp Technologies ist seit Ende 2013 mit einem Standort in Effretikon vertreten.
Kemp Technologies ist seit Ende 2013 mit einem Standort in Effretikon vertreten. Der Load-Balancing-Spezialist betreibt das erste Schweizer Office gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Smart Outcome. Dieser vertreibt die Produkte bereits seit sieben Jahren als offizieller Distributor in der Schweiz.
Derzeit beschäftigt Kemp Technologies Schweiz drei Vertriebsmitarbeiter im Bereich Pre-Sales/Consulting. Bis 2015 soll das Team aber aufgestockt werden. Verantwortlich ist Thomas Wiesmann.
Mit dem neuen Standort möchte Kemp die Reseller bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie im Beschaffungsprozess besser unterstützen. So erhalten sie direkt vor Ort Schulungen, Pre-Sales-Consulting oder beispielsweise Informationen zu Rabattstufen. Zur Verbesserung des Geräte-Supports wird zurzeit ein Reparaturlager aufgebaut. Ziel ist es, den Versand von Ersatzlieferungen innerhalb von 48 Stunden zu gewährleisten. Das Unternehmen verfolgt in der gesamten EMEA-Region dieselbe Preispolitik. (lvb)
Loading
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.
Cisco reisst sich Splunk unter den Nagel
Mit dem Observability-Spezialisten will Cisco seine wiederkehrenden Umsätze steigern und zu einem der grössten Softwareanbieter werden. Der Deal ist 28 Milliarden Dollar schwer.
Aus den Digitalagenturen Jkweb und Novu wird: Novu
Eigentlich wollten sich die beiden Firmen nach der Fusion Zeit lassen. Aber plötzlich musste es schnell gehen: Die 50 Beschäftigten arbeiten künftig unter der Marke "Novu".
Dell Schweiz will mehr Business in den Channel schieben
Das Unternehmen erhofft sich durch mehr indirektes Business auch mehr Umsatz. Schweiz-Chef Frank Thonüs spricht über die Vorteile, aber auch Risiken der neuen Channel-Initiativen.