

Keyon vertreibt Visonys-Lösungen
27. Februar 2007, 09:09
Der Zürcher Softwarehersteller Visonys hat heute eine Partnerschaft mit dem Rapperswiler Security- und E-Business-Dienstleister Keyon bekannt gegeben.
Der Zürcher Softwarehersteller Visonys hat heute eine Partnerschaft mit dem Rapperswiler Security- und E-Business-Dienstleister Keyon bekannt gegeben. Visonys, ein Spin-off der Softwareschmiede Ergon, bietet Lösungen zum Schutz von Web-Applikationen an. Keyon soll als Verkaufspartner die Security-Lösung AirLock von Visonys vertreiben. Laut Visonys hat sich dieses Produkt im Schweizer Markt und insbesondere im Bankensektor "allgemein durchgesetzt".
Keyon arbeitet bereits an verschiedenen Projekten mit Visonys zusammen. Wie Visonys-CEO Cyrill Osterwalder auf Anfrage sagt, bestand "eine gute Beziehung zu Keyon schon seit längerer Zeit und wir waren regelmässig in Kontakt." Mitte 2006 hätten sich die Synergien in mehreren Projekten konkretisiert und schliesslich kam es im vierten Quartal 2006 zur Partnerschaft.
Weitere Visonys-Partner sind unter anderem Crealogix, Ergon und Swisscom IT Services. (mim)
Loading
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Schweizer Security-Anbieter sind bei IAM-Lösungen stark
Im Bereich IAM würden hiesige Firmen mit "Swissness" punkten, so eine ISG-Studie. Insbesondere Ergon, Nevis und United Security Providers seien Marktführer.
Ergon wächst weiter
Der Softwareentwickler konnte seinen Umsatz im 1. Halbjahr 2022 um 8% steigern.
Crealogix schreibt tiefrote Zahlen
Ein Umsatzrückgang und hohe Investitionen führten zu einem verlustreichen Geschäftsjahr.