Killt die Cloud die lokalen IT-Dienstleister?

14. Dezember 2015, 11:15
  • channel
  • cloud
  • reseller
  • inside channels forum
  • cio
image

Sie wundern sich schon lange, warum es neben inside-it.

Sie wundern sich schon lange, warum es neben inside-it.ch auch noch inside-channels.ch gibt? Weil die Welt der lokalen IT-Dienstleister, der "Reseller", "VARs" und "VADs" eine ganz eigene ist, eigene Themen, Herausforderungen und Geschichten hat.
Die ICT-Branche muss sich einmal mehr neu erfinden. Denn Cloud-Computing stellt bisherige Geschäftsmodelle in Frage. Anstatt Soft- und Hardware zu kaufen und daraus Lösungen zu bauen, werden Kunden künftig Software samt Datenhaltung und Sicherheit "als Service" beziehen. Was heisst das künftig? Sie tun es heute schon und jeden Tag werden es mehr. Mit der zur Zeit grössten Herausforderung für den IT-Channel, Cloud Computing, beschäftigen sich Top-Player am ersten Inside Channels Forum (28.1.2016 in Zürich).
Auf dem Podium: Topshots aus dem Schweizer IT-Business
Ein Höhepunkt des Inside Channels Forum wird das Roundtable sein. Gestandene Player diskutieren mit mir ihre überlebenssichernden Strategien in Zeiten des Cloud-Computings. Ein so stark besetztes Podium gab es in der Geschichte des Schweizer IT-Channels noch nie: Daniel Jäggli (Leuchter Informatik), Martin Vogt (Vonroll Intec), Markus Oeschger (Steffen Informatik), Markus Amrein (Bison ITS), Roland Singer (ITPoint), Gerhard Marz (Bechtle Schweiz).
Emmi-CIO Heinz Hodel sagt, was Kunden wollen, Microsoft und Co. setzen sich auf heisse Stühle, Stefan Heuss erfindet uns was...
Es wird sich lohnen, gleich von Anfang an (ab 13 Uhr) am Forum teilzunehmen. Denn Emmi-CIO Heinz Hodel wird dem Channel in seiner Keynote sagen, was er und andere CIOs in Zukunft von der IT-Branche erwarten (und was nicht). Professor Stella Gaziu Grivas wird eine Einschätzung des Schweizer Cloud-Markts abgeben und Microsoft, VMware, IBM, Cisco, Citrix und EMC werden sich auf (hoffentlich!) heisse Stühle wagen.
Reseller und IT-Dienstleister sichern sich jetzt ein Ticket
Sichern Sie sich jetzt ein Ticket für das erste Inside Channels Forum – auch um den exklusiven Apéro unter den Top-Channel-Insidern der Schweiz zum Schluss des Forums nicht zu verpassen. (Christoph Hugenschmidt)
Das Programm
Unser geschätzter Sponsor VMware sowie die Eventpartner (Alltron, Also, Avnet, Datastore, SafeSwissCloud, Ingram Micro und Tech Data) haben einige wenige Tickets für Ihre Kunden (nur Reseller) zu vergeben. Tickets gibt es aber auch hier.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022