Kingston lanciert "Low-Latency"-DDR2 -Notebook-Speicher

22. April 2008 um 11:39
  • workplace
  • kingston
image

Kingston bringt als nach eigenen Angaben weltweit erster Hersteller sogenannte "Low-Latency"-DDR2-Notebook-Speicher auf den Markt.

Kingston bringt als nach eigenen Angaben weltweit erster Hersteller sogenannte "Low-Latency"-DDR2-Notebook-Speicher auf den Markt. Die mit 667MHz getakteten Speichermodule sollen eine höhere Leistung bringen als herkömmliche Module. Sie sollen sich gemäss Kingston vor allem für Kunden eignen, welche die Leistung ihrer vorhandenen Notebooks durch einen Speichertausch verbessern wollen. Kingston bietet vorerst ein 2GB- und ein 4GB-Kit an, die jeweils aus zwei SO-DIMMs bestehen. Der empfohlene Preis beträgt 86,40 resp. 138,10 Franken. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vor 32 Jahren: Der erste Browser ist da

Der erste Browser der Welt entstand im Jahr 1990 in der Schweiz. Hinter Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox steckt eine lange Geschichte.

publiziert am 3.3.2023 1
image

Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display

Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.

publiziert am 28.2.2023
image

Aveniq eröffnet Nearshoring-Standort

Der Schweizer IT-Dienstleister hat den Umsatz 2022 weiter gesteigert. Ab sofort betreibt Aveniq einen Standort im rumänischen Cluj.

publiziert am 21.2.2023
image

Bund führt Microsoft 365 definitiv ein

Der Einsatz der Cloud-basierten Lösungen musste rechtlich und technisch abgeklärt werden. Die Bundesverwaltung ist faktisch abhängig von Microsoft, eine Exit-Strategie liegt deshalb noch fern.

publiziert am 15.2.2023