

Klage gegen Myriad
27. September 2012 um 13:45
Laut der 'Handelszeitung' von heute hat der US-Datenbankspezialist Raima in den USA kürzlich eine Klage gegen eine französische Filiale des --http://www.
Laut der 'Handelszeitung' von heute hat der US-Datenbankspezialist Raima in den USA kürzlich eine Klage gegen eine französische Filiale des kriselnden Schweizer Handysoftwareherstellers Myriad eingereicht. Dabei gehe es um eine Technologie, welche Myriad ursprüglich von einer Vorgängerfirma von Raima lizenziert habe. Das Lizenzabkommen lief 2007 ab. Raima werfe Myriad nun vor, dass die entsprechende Datenbanktechnologie trotzdem bis heute noch bei einem Kunden im Einsatz stehe. (hjm)
Loading
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.
Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen
Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.