(Kleiner) Rückschlag für Firefox

15. August 2005 um 16:00
    image

    Der alternative Internet-Browser Firefox hatte gemäss der US Firma NetApplications im Juli erstmals rückläufige Benützerzahlen und verlor damit gegenüber Microsofts Internet Explorer Boden.

    Der alternative Internet-Browser Firefox hatte gemäss der US Firma NetApplications im Juli erstmals rückläufige Benützerzahlen und verlor damit gegenüber Microsofts Internet Explorer Boden. Im Juni benützten 8,71 Prozent der SurferInnen den Firefox, im Juli waren es nur noch 8,07 Prozent. NetApplications stellt Software für die Analyse des Verkehrs auf Internet-Seiten her.
    Firefox, dessen Source-Code offen zugänglich ist, wird allgemein für sicherer gehalten als das Microsoft-Produkt Internet Explorer. Das Image des Firefox hat allerdings im Sommer unter diversen Fehlermeldungen gelitten.
    Die Leser von inside-it.ch scheinen wesentlich experimentierfreudiger zu sein, als der weltweite Durchschnitt. Im Juli benützten 16,4 Prozent unserer LeserInnen Firefox. (hc)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Die Nachhaltigkeitsagenda im öffentlichen Leben umsetzen

    Die öffentliche Hand strebt nach Nachhaltigkeit, setzt Ziele und kommuniziert sie. Die Herausforderung liegt in der Evaluierung der Umsetzung. Hierfür gibt es Tools, die den Impact messen, Trends beobachten und Handlungsempfehlungen aus dem Verhältnis zwischen Indikator und Ist-Zustand ableiten.

    image

    Kundenmessung: Swisscom erhält Zuschlag der SBB

    Die SBB wollen Kundenströme an den Bahnhöfen messen. Die Ausschreibung für das System sorgte für viel Wirbel und wurde vom Bahnbetrieb geändert. Jetzt erhielt Swisscom Broadcast den Zuschlag.

    publiziert am 24.11.2023 6
    image

    "Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"

    Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.

    publiziert am 24.11.2023 2
    image

    Vogt am Freitag: Altman und Nadella gewinnen beim Uno

    Diese Woche war die halbe Welt unfreiwillig Zeuge einer sehr unwürdigen Partie Uno, die wahrscheinlich mit gezinkten Karten gespielt worden ist. Denn es war schon vorher klar, wer gewinnt.

    publiziert am 24.11.2023 1