

Knatsch bei Swiss21.org um CRM-Entwicklung
25. April 2019, 07:40
Im November letzten Jahres gesellte sich ein neues Produkt zur grossen Zahl von Gratis-Online-Buchhaltungslösungen.
Im November letzten Jahres gesellte sich ein neues Produkt zur grossen Zahl von Gratis-Online-Buchhaltungslösungen. Swiss21.org, im Februar 2018 vom Business-Software-Überflieger Abacus lanciert als weiterer Player in den Kampf um Kunden mit Bexio, Klara und Co. an den Start.
Die Software vereinte ursprünglich die Buchhaltung und das Auftragsmanagement von Abacus, den Onlineshop mit der entsprechenden Kassenlösung von Glarotech und dem CRM von Orphis. Wie dann letzte Woche bekannt wurde, ist der einstige Lancierungspartner Orphis aber nicht mehr an Bord.
Auf Nachfrage hält Swiss21.org-Geschäftführer Walter Regli fest, dass man sich schon Mitte letzten Jahres von Orphis getrennt habe, weil sich das Jungunternehmen strategisch neu ausgerichtet habe. Swiss21.org werde in Kürze einen neuen CRM-Entwicklungspartner vorstellen. Man halte am Zeitplan fest und werde das CRM noch in diesem Jahr verfügbar haben, so Regli zu inside-channels.ch.
Orphis-Mitgründer und -CEO Cyril Iselin will sich auf Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht zum Ausstieg bei Swiss21.org äussern. (vri)
Loading
BBT und Centris spannen im Hosting zusammen
Der Anbieter von Krankenversicherungssoftware aus Root gibt seine Datacenter auf und spannt dafür mit dem bisherigen Konkurrenten und Branchenprimus aus Solothurn zusammen.
Spie ICS übernimmt die Services von Arktis
Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.
Bei 08Eins übernimmt Marc Cadalbert
Der bisherige Inhaber und CEO des Churer Softwarehauses, Haempa Maissen, will seine Karriere neu ausrichten.
MCS Software geht in neue Hände
Nach 27 Jahren verkauft Gründer Georg Conrad das Berner Softwarehaus an Eric Gutmann.