Köbi Broger übernimmt CAD/CAM-Spezialisten

3. November 2008 um 11:18
  • people & jobs
  • übernahme
image

Jakob Broger übernimmt auf Anfang Dezember den traditionsreichen Zürcher CAD/CAM-Spezialisten Ncdata vom bisherigen Inhaber im Rahmen einer Nachfolgelösung.

Jakob Broger übernimmt auf Anfang Dezember den traditionsreichen Zürcher CAD/CAM-Spezialisten Ncdata vom bisherigen Inhaber im Rahmen einer Nachfolgelösung. Damit geht Broger zurück zu seinen Wurzeln, ist er doch gelernter Maschinenmechaniker.
Mit der Übernahme des 12-köpfigen Spezialisten für die Programmierung von Maschinen verabschiedet sich Broger aus der Welt des Hardware-Handels. Er war nach Stationen bei Atag Debis und MTF zuletzt für das Infrastruktur-Business von RedIT zuständig.
Ncdata vertreibt im deutschsprachigen das CAM-System (CAM = Computer Aided Manufacturing) TopSolid der französischen Firma Missler Software sowie des Werkzeugverwaltungssystems TDM. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Zahlreiche Medaillengewinner und -gewinnerinnen an der Schweizer Informatik-Olympiade

In mehrstündigen Contests mussten sich die jungen IT-Talente beweisen. Sie werden die Schweiz auch an internationalen Wettkämpfen vertreten.

publiziert am 28.5.2024
image

Pure Storage ernennt neuen Schweiz-Verantwortlichen

Daan Ruizendaal ist neuer Leiter der Region EMEA Nord und damit auch für das operative Geschäft in der Schweiz verantwortlich.

publiziert am 28.5.2024
image

Chefwechsel bei Novacapta Schweiz

Heinz Süess war seit dem Markteintritt 2017 für die hiesige Landesgesellschaft verantwortlich. Als neuer Geschäftsführer übernimmt ab sofort Gerardo Immordino.

publiziert am 27.5.2024
image

Nvidias Robotik-Experte kommt doch nicht an die ETH

Der ETH-Rat hat neue Profs ernannt, darunter ein Experte auf dem Gebiet des neuromorphen Computing. Marco Pavone hingegen wird seine Stelle an der Hochschule nicht wie angekündigt antreten.

publiziert am 24.5.2024