Können Schweizer keine Fitness-Apps bauen?

8. Februar 2013, 09:00
  • technologien
image

Kein "Swiss App Award"-Sieger in der Kategorie "Fitness & Health", dafür viele andere Gewinner.

Kein "Swiss App Award"-Sieger in der Kategorie "Fitness & Health", dafür viele andere Gewinner.
Zum zweiten Mal wurden gestern Abend in Zürich die Swiss App Awards vergeben. Unter den 229 eingereichten Apps hätten in neun Kategorien Sieger erkoren werden sollen. Am Schluss gab es dann aber nur acht Sieger, da die eingereichten Apps der Kategorie "Fitness & Health" qualitativ zu schlecht waren, und die Jury keinen Sieger wählen konnte, erklärten die Organisatoren des Anlasses auf Anfrage.
Die acht Sieger in den jeweiligen Kategorien waren: "Science & Education": M8! von WeyDo, "Travel & Leisure": Swiss Snow Report von Enrico Gebauer, "Reading & News": TagesWoche von Neue Medien Basel, "Sport & Lifestyle": Swisscom Buddy Festival Guides von Apps with love, "Retail & E-commerce": Bring! Einkaufsliste von Publisheria, "Finance & Business": Swissquote von Swissquote Bank, "Promotion & Advertising": ByeBye Mosquito vpm bitforge und in der Kategorie "Games & Entertainment" gewann Grooh von digiDingo.
Dem war aber noch nicht genug: Es gab ausserdem noch sechs kategorienübergreifende Awards. Die best designte App war die Swiss Re Flood Risk. Die beste Funktionalität hat die App Swisscom Buddy Festival Guides aus der App-Schmiede Apps with love. Der Usability Award ging an die gleiche Adresse mit der App Sasso San Gottardo Exhibition. Als beste Enterprise App ausgezeichnet hat die Jury iOrder von Futurecom Interactive für das Unternehmen Procter & Gamble. Der People's Choice Award geht derweil an Kite Tracker von approppo.ch. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 4
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1