

Kommt auch ein "iPhone for Business"?
5. September 2007 um 13:24
Das iPhone scheint in den USA zum von Apple erhofften grossen Erfolg im Heimanwenderbereich --http://www.
Das iPhone scheint in den USA zum von Apple erhofften grossen Erfolg im Heimanwenderbereich zu werden. Im Geschäftkundenbereich allerdings, so prognostiziert das Marktforschungsinstitut Gartner, werde das Prestigegerät in der aktuellen Form, zum Beispiel wegen Sicherheitsrisiken und fehlender Synchonisierungsfeatures, vergleichsweise geringe Verbreitung finden.
Apple, so glaubt Gartner allerdings auch, habe nicht die Absicht, sich mögliche Zusätzumätze durch Geschäftskunden auf Dauer entgehen zu lassen. Deshalb sei es absehbar, dass Apple in einer nächste iPhone-Generation auch das Business-Segment mit dafür geeigneten Features auf Korn nehmen werde. Dies könnte einerseits durch die Integration einer Reihe von "Business-Funktionalitäten" in das aktuelle Modell oder die Lancierung eines eigenen "Business-iPhones" geschehen. (hjm)
Loading
Apple will mit "Skibrille" in neuen Markt vordringen
Erstmals seit der Apple Watch präsentiert der Konzern eine neue Gerätekategorie: eine Mixed-Reality-Brille. Sie ist monumental teuer.
Meta kündigt vor erwarteter Apple-Premiere neue VR-Brille an
Das Gerät soll im Herbst auf den Markt kommen und wahrscheinlich die Apple-Brille konkurrenzieren.
Apple: Entwickler verdienen 1,1 Billionen Dollar im App-Store
Der Konzern will mit einer Studie die Bedeutung seines Stores unterstreichen. Allerdings wird in die eindrückliche Summe viel mit eingerechnet.
Wie Microsoft und IBM: Auch Apple forscht in Zürich
Seit Jahren betreibt Apple ein Forschungszentrum in Zürich. Laut dem IT-Fachmagazin 'Macprime' tüftelt der Konzern in der Schweiz an Maps, Robotik oder VR.