Kommt auch ein "iPhone for Business"?

5. September 2007 um 13:24
  • iphone
  • apple
  • business
  • gartner
image

Das iPhone scheint in den USA zum von Apple erhofften grossen Erfolg im Heimanwenderbereich --http://www.

Das iPhone scheint in den USA zum von Apple erhofften grossen Erfolg im Heimanwenderbereich zu werden. Im Geschäftkundenbereich allerdings, so prognostiziert das Marktforschungsinstitut Gartner, werde das Prestigegerät in der aktuellen Form, zum Beispiel wegen Sicherheitsrisiken und fehlender Synchonisierungsfeatures, vergleichsweise geringe Verbreitung finden.
Apple, so glaubt Gartner allerdings auch, habe nicht die Absicht, sich mögliche Zusätzumätze durch Geschäftskunden auf Dauer entgehen zu lassen. Deshalb sei es absehbar, dass Apple in einer nächste iPhone-Generation auch das Business-Segment mit dafür geeigneten Features auf Korn nehmen werde. Dies könnte einerseits durch die Integration einer Reihe von "Business-Funktionalitäten" in das aktuelle Modell oder die Lancierung eines eigenen "Business-iPhones" geschehen. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Apple-Chef Tim Cook spricht über KI-Vorhaben

Das Unternehmen investiert laut seinem CEO stark in Künstliche Intelligenz und forscht seit einigen Jahren an der Technologie.

publiziert am 4.8.2023
image

Das sind die wichtigsten KI-Trends

Der jüngste Hype um ChatGPT hat viele Firmen dazu veranlasst, mehr in KI zu investieren. Sie müssen sich aber fragen, welche Produkte die Investition wert sind, so Gartner.

publiziert am 3.8.2023
image

Britische Entwickler fordern Millionen von Apple

1500 Developer haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Dieser verlange "masslose" Gebühren im App Store.

publiziert am 26.7.2023 1
image

Weltweite IT-Ausgaben steigen wegen Fachkräftemangel

Die Ausgaben steigen in diesem Jahr auf 4,7 Billionen US-Dollar.

publiziert am 20.7.2023