Kommt Sunrise-TV vor Bluewin-TV?

23. Juni 2006, 09:55
  • sunrise
  • swisscom
image

Auch Sunrise bastelt an einem Internet-TV-Angebot.

Auch Sunrise bastelt an einem Internet-TV-Angebot.
Gemäss einer gestern veröffentlichten Meldung der Internetseite des Westschweizer Fernsehens plant Sunrise, wie Konkurrent Swisscom, ein Internet-TV-Angebot zu lancieren. Über die Telefonleitung sollen 20 Kanäle empfangen werden können, sagte Sunrise-Sprecher Mathieu Janin und bestätigte damit die Meldung.
Allerdings wird Internet-TV bei Sunrise vorerst nur getestet. Nach dem momentanen Stand kämen bloss 600 Zuschauer in den Genuss von Internet-Fernsehen über den Computer. Noch nicht entschieden ist, ob Sunrise auch eine Settop-Box anbieten wird, die den Empfang auf dem TV erlaubt. Ebenfalls noch nicht klar ist, wann das Angebot lanciert werden soll.
Swisscom seinerseits schiebt die Einführung von "Bluewin-TV" (oder wie auch immer das Angebot dann einmal heissen wird) seit Jahren Aussagen seitens Swisscom dürfte es noch dieses Jahr soweit sein. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten

Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.

publiziert am 26.1.2023
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023
image

Auch Salt stellt MMS-Dienst ein

Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.

publiziert am 9.1.2023
image

Swisscom will Konzernleitung deutlich erweitern

Die Gerüchte bestätigen sich: Der Telco will seine Teppichetage um 3 Mitglieder erweitern. Zudem soll es 2 neue Vertreterinnen und Vertreter im Verwaltungsrat geben.

publiziert am 21.12.2022