Kommt Windows 8 Ende 2012 in den Handel?

25. Oktober 2010, 08:33
  • workplace
  • microsoft
image

Das "riskanteste Projekt" von Microsoft.

Das "riskanteste Projekt" von Microsoft.
Dass der US-Softwarehersteller Microsoft bereits am Nachfolger für das Betriebssystem Windows 7 arbeitet, ist eigentlich kein Geheimnis. Offizielle Informationen dazu gibt es allerdings keine, schliesslich schwimmt der Konzern mit Windows 7 derzeit auf einer Erfolgswelle nun aber zu lesen, dass Windows 8 Ende 2012 in den Handel kommen soll. Natürlich arbeite man bereits an der nächsten Version von Windows, hiess es dort. Und weiter: "Aber es wird etwa zwei Jahre dauern, bis Windows 8 auf den Markt kommt."
Die beiden Sätze wurden allerdings inzwischen wieder gelöscht. Microsoft selber wollte keine Stellungnahme zum genannten Datum abgeben. Für Microsoft-Chef Steve Ballmer ist die Neuauflage von Windows das "riskanteste Projekt" seiner Firma, wie er vor einigen Tagen am Gartner Symposium/ITxpo in amerikanischen Orlando sagte. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022
image

Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!

Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022