Kommunikations-Outsourcing-Vollpaket für KMU

10. März 2006 um 14:54
    image

    Der ISP hat mit "Virtual Office" ein neues Paketangebot geschnürt, mit dem ein KMU den Betrieb (fast) aller benötigten Kommunikationskanäle an TIC auslagern kann.

    Der ISP hat mit "Virtual Office" ein neues Paketangebot geschnürt, mit dem ein KMU den Betrieb (fast) aller benötigten Kommunikationskanäle an TIC auslagern kann. Es beinhaltet Mailserver-Hosting, Telefon- (VoIP), Fax-, SMS- und Webhosting-Dienstleistungen.
    Darin sind zahlreiche Services zusammengefasst, welche TIC einzeln anbietet. Kern des Pakets ist Hosted Exchange/Mobile Office bei dem TIC für den Kunden den Exchange-Server für E-Mail sowie Adress- und Terminverwaltung usw. betreibt. Dies beeinhaltet neben dem Spam- und Virenschutz auch den mobilen Zugriff mit Endgeräten, welche ActiveSync unterstützen. Mit Windows Mobile 5 kann auch die Direct-Push-Technologie genutzt werden.
    Neben Hosted Exchange beinhaltet das Virtual Office-Paket auch noch Serverhosting, eine "virtuelle Telefonzentrale" (VoIP), ein Fax-Gateway und ein SMS-Gateway.
    Über das Pricing von "Virtual Office" äusserte sich TIC noch nicht.(hjm)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    IT-Berufe, die verschwinden

    Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.

    publiziert am 22.3.2023
    image

    EU will ein "Recht auf Reparatur"

    Ein Kunde soll während der Garantielaufzeit verlangen können, dass sein Gerät repariert wird, so der Vorschlag der EU. Dies gilt zunächst für Weisswaren, später auch für Smartphones und Tablets.

    publiziert am 22.3.2023
    image

    7 Chatbots im Vergleich

    Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

    publiziert am 22.3.2023
    image

    ETHs erhalten gute Noten für ihre IT-Fachrichtungen

    In einem globalen Universitätsranking schafft es das IT-Angebot der ETH und der EPFL in die Top 10.

    publiziert am 22.3.2023