Kopfhörer, Ladekabel und Digicams aus dem Verkaufsautomaten

12. November 2010, 14:05
  • media markt
image

Der zur Media-Saturn-Gruppe gehörende Retailer Media Markt beginnt in den nächsten Tagen in Deutschland mit dem Aufstellen von Verkaufsautomaten an Flughäfen, Bahnhöfen und in Shopping Centern.

Der zur Media-Saturn-Gruppe gehörende Retailer Media Markt beginnt in den nächsten Tagen in Deutschland mit dem Aufstellen von Verkaufsautomaten an Flughäfen, Bahnhöfen und in Shopping Centern. Über die rot lackierten Automaten sollen Produkte verkauft werden, für die wenig Erklärungsbedarf bestehe, heisst es seitens des Konzerns. Vor allem Artikel, die man bei Reisen öfters mal zuhause vergesse oder Produkte, die sich als Geschenke eignen, sollen Einzug in die Automaten finden. Dabei gehe es vor allem um Kopfhörer, Ladekabel, MP3-Player, Digitalkameras, Batterien oder Speicherkarten von "A-Brands", so das Unternehmen. Bezahlt wird mit Kredit- oder Debitkarte.
Ein erster "Media Markt toGo"-Apparat soll am Münchner Hauptbahnhof stehen. Bis Mitte 2011 sollen in Deutschland insgesamt elf solcher Automaten in Betrieb genommen werden. Das ganze sei ein Test, so Roland Weise, Chef von Media-Saturn, gegenüber der Zeitung 'Welt'. "Sollten wir keine ausreichenden Umsätze machen, bauen wir die Geräte wieder ab."
In der Schweiz sei derzeit nicht geplant, solche Automaten aufzustellen, wie Manuela Troendle von der Schweizer Media Saturn Management AG auf Anfrage von inside-it.ch sagt. "Das ist bei uns derzeit noch kein Thema." (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Stefan Fraude wird General Manager Schweiz bei Media Markt

Fraude kommt von Digitec Galaxus. Sein Vorgänger Vittorio Buonfiglio geht zurück nach Italien.

publiziert am 21.12.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Ceconomy will Media Markt endlich komplett übernehmen

Nach langem Streit ist die Übernahme der Anteile der Gründerfamilie auf der Zielgeraden. Damit soll die Konzernstruktur vereinfacht werden.

publiziert am 13.4.2022
image

Vittorio Buonfiglio ist neuer General Manager bei Media Markt Schweiz

Er war zuvor als Länderchef Sales in den Benelux-Ländern tätig. Zudem hat der Elektronik-Detailhändler auch im Bereich Category Management ein neues Gesicht.

publiziert am 31.1.2022