Kostenlose IBM-Bürosuite auf Deutsch

21. Januar 2008, 16:53
  • business-software
  • ibm
  • symphony
  • microsoft
image

Die --http://www.

Die im vergangenen September lancierte kostenlose Bürosuite von IBM, "Lotus Symphony", ist nun auch in deutscher Sprache erhältlich. Soeben ist die Version Beta 3 erschienen, die weitere zwei Dutzend Sprachen unterstützt. Die Software basiert auf OpenOffice.org und enthält eine Textverarbeitung, eine Präsentationssoftware sowie eine Tabellenkalkulation.
"Symphony" unterstützt OpenDocument, aber auch Microsoft-Office-Formate. Laut IBM wurde die Bürosuite seit September über 400'000 Mal heruntergeladen. Weitere Informationen gibt es hier. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Genfer Kantonalbank gewinnt erneut im Rechtsstreit gegen IBM

Im jahrelangen Gezanke um einen IT-Vertrag hat die BCGE die nächste Hürde genommen. Nun kann nur noch das Bundesgericht IBM vor der Zahlung von 46,8 Millionen bewahren.

publiziert am 25.11.2022
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022
image

Schweiz-Chef Badoux: "Servicenow ist hierzulande eine Erfolgsgeschichte"

Am "World Forum 2022" zog Alain Badoux Bilanz zum 10. Geburtstag von Servicenow Switzerland. Kunden-, Partner- und Mitarbeiterzahl konnten stetig ausgebaut werden.

publiziert am 23.11.2022