KPT holt sich Digitalisierer Damir Bogdan in den VR

30. April 2019, 09:19
image

Die Delegiertenversammlung der KPT hat soeben Damir Bogdan in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Delegiertenversammlung der KPT hat soeben Damir Bogdan in den Verwaltungsrat gewählt. Der Wirtschaftsinformatiker soll mit seinem Knowhow dazu beitragen, den Versicherer in der Digitalisierung voranzubringen, teilt KPT mit.
"Der Krankenkassenmarkt wird sich im Zuge der Digitalisierung weiter verändern", schreibt das Unternehmen. Um den damit verbundenen Herausforderungen gewachsen zu sein, hat KPT im Dezember ihre Unternehmensstrategie überarbeitet, wie aus dem nun vorliegenden Jahresbericht 2018 hervorgeht.
Bogdan war von 2007 bis 2015 CIO von Raiffeisen und gründete danach das auf Digitalisierungsfragen spezialisierte Beratungsunternehmen Actvide. Zuvor war der heute 49-Jährige unter anderem bei AGI IT Services und Swisscom tätig. Er gilt als Mentor für Fintech-Startups und ist Mitglied des Fachbeirats für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschulen St. Gallen, Luzern, Bern und der ZHAW.
"Damir Bogdan wird uns mit seiner Kompetenz und Erfahrung unterstützen, die Online-Pionierin KPT erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen", lässt sich VR-Präsident Thomas Zeltner in einer Mitteilung zitieren. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022