KPT verlängert mit T-Systems und erhält neue DHW-Plattform

12. Januar 2016 um 12:33
  • cloud
image

Seit knapp 35 Jahren bezieht der Krankenversicherer KPT IT-Dienstleistungen von T-Systems.

Seit knapp 35 Jahren bezieht der Krankenversicherer KPT IT-Dienstleistungen von T-Systems. Nun geben die beiden Unternehmen eine Verlängerung der Partnerschaft bekannt: T-Systems Schweiz wird weiterhin die Service-Plattform für Data Warehose (DWH), Business Intelligence und Reporting für die KPT Gruppe betreiben.
Zudem werde die gesamte DWH-Plattform erneuert. Die überarbeitete Plattform soll vollständig in die IT-Landschaft von KPT integriert werden. Dazu gehört etwa die Kernapplikation Inter-K, das Metastorm-Prozessmanagement und das Imagemaster-Archiv.
Die Verwaltung des Applikation-Managements sowie den Betrieb von Imagemaster und Metastorm hat T-Systems schon in den vergangenen Jahren übernommen bekannt gegeben. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr

Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.

publiziert am 4.8.2023
image

"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"

Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.

publiziert am 3.8.2023 3
image

SAP erhöht Preise für Wartung

Der ERP-Anbieter verlangt bald mehr für die Softwarewartung. Dies erhöht den Druck auf Kunden, in die Cloud zu wechseln, kritisiert die DSAG.

publiziert am 2.8.2023