Kräftiges Wachstum für Jedox in der Schweiz

18. Februar 2014, 10:14
  • schweiz
  • wachstum
image

Der in Freiburg im Breisgau ansässige Softwarehersteller Jedox, Anbieter von Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen, hat seinen Umsatz in der Schweiz im letzten Jahr mehr als verdoppeln können.

Der in Freiburg im Breisgau ansässige Softwarehersteller Jedox, Anbieter von Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen, hat seinen Umsatz in der Schweiz im letzten Jahr mehr als verdoppeln können. Laut Jedox liegt der Anteil des Schweizer Markts nach einem Wachstum von 120 Prozent jetzt bei einem Fünftel des Gesamtumsatzes. Letzterer stieg um 10,1 Prozent auf 8,8 Millionen Euro. Nach Adam Riese müsste also der Schweizer Markt fast alleine für das Gesamtwachstum des Softwareanbieters verantwortlich gewesen sein. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein

Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023 1