

Kräftiges Wachstum für Unic
1. September 2005 um 09:28
Unic Internet Solutions wurde zwar von den Überschwemmungen der vorletzten Woche stark in Mitleidenschaft gezogen – das Berner Hauptquartier liegt mitten im Mattequartier und Unic betreibt seine Geschäfte seit diesem Montag von einem Übergangsoffice im Business Park Bern aus – im Prinzip scheint es
Unic Internet Solutions wurde zwar von den Überschwemmungen der vorletzten Woche stark in Mitleidenschaft gezogen – das Berner Hauptquartier liegt mitten im Mattequartier und Unic betreibt seine Geschäfte seit diesem Montag von einem Übergangsoffice im Business Park Bern aus – im Prinzip scheint es für Unic in diesem Jahr aber prächtig zu laufen.
Im ersten Halbjahr, so meldet Unic, konnte der Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2004 um 30 Prozent gesteigert werden, und auch für das Gesamtjahr rechnet Unic mit einer Umsatzsteigerung von 30 Prozent. Gegenwärtig beschäftigt Unic rund 70 Mitarbeitende in Bern und Zürich.
Zu den Kunden die Unic im laufenden Jahr neu gewann gehören unter anderem BKW-FMB, Coca-Cola Beverages, die Staatskanzlei des Kantons Aargau, Microsoft, Siemens Building Technologies, Sunrise und Swiss Life. (hjm)
Loading
Smartphone-Markt schwächelt noch mehr, als erwartet
"Ein Jahr der Vorsicht": Aufgrund der schwächeren Wirtschaftsaussichten geht der Marktforscher IDC für 2023 von einem deutlich schwächeren Smartphone-Absatz aus als bisher.
HPE wächst, aber nicht stark genug
Für das 2. Quartal verzeichnet HPE ein Umsatzplus von 4%. Analysten hatten mehr erwartet.
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.
Belgische Firma übernimmt Schweizer IT-Dienstleister Softmotive
Softmotive ist am 1. Januar 2023 Teil der Carya Gruppe geworden. Für die Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten soll sich durch die Übernahme nichts ändern.