Krankenversicherer CSS holt SAP-Mann als Strategiechef

7. November 2019, 14:59
  • people & jobs
  • css
  • sap
  • strategie
  • management
image

Der Krankenversicherer CSS hat den SAP-Manager Peter Mittemeyer per 1.

Der Krankenversicherer CSS hat den SAP-Manager Peter Mittemeyer per 1. Dezember zum neuen Strategiechef ernannt. Er soll unter anderem die digitale Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben, wie es in einer Mitteilung heisst. In seiner neuen Funktion werde er auch Einsitz in der Konzernleitung nehmen.
In den vergangenen zehn Jahren war Mittemeyer den Angaben zufolge beim Softwarehersteller SAP in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Global Head of Idea Developement. Bei den Walldorfern habe der deutsch-schweizerische Doppelbürger unter anderem digitale Geschäftsmodelle auf der Basis neuer Technologien wie maschinellem Lernen oder Blockchain entwickelt, teilt die CSS mit. Seine Management-Karriere begann der 53-jährige BWLer vor rund 20 Jahren.
Mittemeyer folgt auf Patrick Frank, der den Konzernbereich nach dem Weggang des früheren Strategiechefs Fabian Sommerrock interimistisch geleitet hatte. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sind die Entlassungen bei Big-Tech ein Segen für lokale IT-Firmen?

Zehntausende von Stellen werden bei internationalen Tech-Firmen gestrichen. Wir haben Schweizer Unternehmen gefragt, ob deshalb die Zahl der Bewerbungen bei ihnen zunimmt.

publiziert am 18.11.2022
image

Abraxas gründet neue Geschäftseinheit für Public Cloud Services

Das neue Team wird ab Anfang 2023 von Dieter Gasser geleitet und konzentriert sich auf Microsoft-Dienste.

publiziert am 18.11.2022
image

FHNW lanciert Bachelor in "Business Artificial Intelligence"

Der Kurs soll Absolventinnen und Absolventen dazu befähigen, nützliche KI-Anwendungen für Unternehmen auszutüfteln.

publiziert am 17.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022