

Krankheit holt Steve Jobs wieder ein
17. Januar 2011, 14:23
Rückzug aus dem Tagesgeschäft.
Rückzug aus dem Tagesgeschäft.
Apple-Gründer und -Chef Steve Jobs zieht sich aus gesundheitlichen Gründen vorläufig aus dem Tagesgeschäft zurück. Wie Jobs in einem E-Mail an seine Angestellten schreibt, habe ihm der Verwaltungrat eine gesundheitsbedingte Auszeit bewilligt, so dass er sich auf seine Gesundheit fokussieren könne. Er bleibe aber weiterhin CEO des Unternehmen und in strategische Entscheidungen involviert.
Die Leitung des Tagesgeschäfts übernimmt Tim Cook. Cook kam 1998 zu Apple und vertrat diesen bereits 2004 für einige Zeit. Im Juni 2009, als sich Jobs operieren lassen musste, vertrat erneut Cooks den CEO. (bt)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.