

Kreditkartenverarbeiter SIX Pay legt los
13. Juli 2009, 10:38
Online-Händler, Retailer und Dienstleister haben eine neue Alternative für die Verarbeitung von bargeldosen Zahlungen per Kredit- oder Debitkarten.
Online-Händler, Retailer und Dienstleister haben eine neue Alternative für die Verarbeitung von bargeldosen Zahlungen per Kredit- oder Debitkarten. Anfang Juli hat SIX Pay, ein neuer Anbieter von bargeldlosen Zahlungslösungen, seinen operativen Betrieb aufgenommen. SIX Pay hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und arbeitet auch mit dem Luxemburgischen Finanz-IT-Dienstleister Cetrel zusammen, gehört aber der Schweizer SIX Group.
SIX Pay will sich auf Kunden in Europa konzentrieren und bietet die Verarbeitung von Bezahlvorgängen mit den Kreditkarten Visa, MasterCard, JCB, Diners/Discover sowie den Debitkarten V Pay und Maestro an. (hjm)
Loading
Cyber-Angriffe: Einer ernst zu nehmende Gefahr erfolgreich begegnen und ihre Auswirkungen begrenzen
«Sie wurden gehackt und wir sind im Besitz sensibler Daten Ihres Unternehmens. Bei ausbleibender Lösegeldzahlung werden wir die Daten im Darknet zum Verkauf anbieten!»
E-Voting nimmt die nächste Hürde
Der Bundesrat hat die Rechtsgrundlagen für den E-Voting-Testbetrieb verabschiedet. Vor 2023 ist aber nicht mit Versuchen zu rechnen, auch die Post hat noch zu tun.
DSI-Insights: Von "guten" zu "ethischen" Drohnen
Was ist notwendig, um aus "guten" Drohnen, die für humanitäre Zwecke eingesetzt werden, "ethische" Drohnen zu machen? Und wie können ethische Aspekte in die Anwendung und Entwicklung neuer Technologien integriert werden?
Online-Gesuche für Grenzgänger über Easygov möglich
Im Rahmen eines Pilotprojekts können Unternehmen aus Zürich und dem Thurgau ihre Gesuche für Grenzgänger-Bewilligungen digital erfassen.