Kreiner folgt auf Wenger bei SQS Schweiz

28. April 2015 um 12:57
  • people & jobs
  • sesselwechsel
image

Johannes Kreiner wurde von SQS Software Quality Systems zum Geschäftsführer in der Schweiz ernannt.

Johannes Kreiner wurde von SQS Software Quality Systems zum Geschäftsführer in der Schweiz ernannt. Er ist seit 2007 für den Softwaretester tätig. Kreiner leitet ausserdem die österreichische Geschäftsstelle und löst in der Schweiz Daniel Wenger ab, der hierzulande Managing Director war.
Kreiner bringt gemäss einer Medienmitteilung mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und internationales Testsourcing mit. Er sei spezialisiert auf Managed Testing Services sowie Testmanagement in komplexen Systemlandschaften. Zuvor war Kreiner acht Jahre als Testcenter Manager bei Generali VIS Informatik in Wien tätig. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024
image

Judith Bellaiche verlässt Swico

Seit 2019 hat sie den Branchenverband als Geschäftsführerin verantwortet. Swico ist auf der Suche nach einer Nachfolge.

publiziert am 28.2.2024