Kronprinz übernimmt das Ruder bei Samsung

12. September 2016, 15:43
  • people & jobs
  • samsung
image

Der Vorstand des südkoreanischen Herstellers Samsung hat einen neuen Direktor gewählt und damit einen neuen Chef ernannt.

Der Vorstand des südkoreanischen Herstellers Samsung hat einen neuen Direktor gewählt und damit einen neuen Chef ernannt. Der 48-jährige Jay Y. Lee tritt in die Fussstapfen seines Vaters, Lee Kun-hee, der vor über zwei Jahren nach einem Herzinfarkt hospitalisiert wurde.
Es sei Zeit, so eine Mitteilung des Unternehmens, Lee eine "aktivere Rolle im Entscheidungsprozess des Unternehmens" zu geben. Einer Quelle von 'Retuers' zufolge sei Lee schon länger in den strategischen Schritten des Unternehmens involviert gewesen, doch nun sei seine Funktion offiziell. Er gilt zudem schon seit Jahren als designierter Nachfolger von Kun-hee. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023
image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023