Kronprinz übernimmt das Ruder bei Samsung

12. September 2016, 15:43
  • people & jobs
  • samsung
image

Der Vorstand des südkoreanischen Herstellers Samsung hat einen neuen Direktor gewählt und damit einen neuen Chef ernannt.

Der Vorstand des südkoreanischen Herstellers Samsung hat einen neuen Direktor gewählt und damit einen neuen Chef ernannt. Der 48-jährige Jay Y. Lee tritt in die Fussstapfen seines Vaters, Lee Kun-hee, der vor über zwei Jahren nach einem Herzinfarkt hospitalisiert wurde.
Es sei Zeit, so eine Mitteilung des Unternehmens, Lee eine "aktivere Rolle im Entscheidungsprozess des Unternehmens" zu geben. Einer Quelle von 'Retuers' zufolge sei Lee schon länger in den strategischen Schritten des Unternehmens involviert gewesen, doch nun sei seine Funktion offiziell. Er gilt zudem schon seit Jahren als designierter Nachfolger von Kun-hee. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022