

Kudelski verkauft Werbe-Einheit
31. Oktober 2014, 08:33
Der Waadtländer Verschlüsselungstechniker Kudelski hat die Werbe-Einheit seines Tochterunternehmens Open TV verkauft.
Der Waadtländer Verschlüsselungstechniker Kudelski hat die Werbe-Einheit seines Tochterunternehmens Open TV verkauft. Käufer ist das Unternehmen Imagine Communications mit Sitz in Texas. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.
Damit setze Kudelski die Portfolio-Bereinigung fort und verstärke den Fokus auf das Kerngeschäft, heisst es in der Mitteilung vom Donnerstag. Gemeint ist damit Content Security, aber auch Digital-TV-Lösungen und Initiativen im Bereich Cybersecurity.
Imagine Communications ist nach eigenen Angaben globaler Marktführer von Kabelnetzen. Die verkauften Produkte im Bereich Werbung würden genutzt, um insgesamt mehr als 1,2 Milliarden Spots und mehr als 3 Milliarden Dollar Werbeumsätze jährlich zu managen. (sda/mim)
Loading
Fujitsu spaltet seine Business Group auf
Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.
Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen
Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.