

Kündig verlässt Cisco und gründet Cloud-Firma
26. Januar 2015, 15:13Marco Kündig, aktuell als Manager ACI (Application Centric Infrastructure ) and Cloud Switzerland bei Cisco Schweiz für das Geschäft mit Rechenzentrums-Infrastruktur verantwortlich, verlässt das Unternehmen.
Marco Kündig, aktuell als Manager ACI (Application Centric Infrastructure ) and Cloud Switzerland bei Cisco Schweiz für das Geschäft mit Rechenzentrums-Infrastruktur verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Wie er gegenüber inside-channels.ch bestätigt, wird er den Netzwerk-Spezialisten Ende Januar auf eigenen Wunsch verlassen. Er hat vor wenigen Wochen ein Cloud-Startup namens Nuvula gegründet. Was das Jungunternehmen genau macht, wollte Kündig noch nicht verraten. Nur so viel: Es wird um hybride Cloud-Lösungen geben. In den nächsten Monaten dürften weitere Details bekannt werden. Operativ starten will Kündig erst gegen Ende des Jahres.
Kündig begann seine Laufbahn bei Cisco im September 2000. Zuvor war er unter anderem bei Telekurs und Getronics beschäftigt. (mim)
Loading
Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an
Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.
Cisco bestätigt Cyberangriff
Der Angriff fand bereits im Mai statt, die Cyberkriminellen haben jetzt angeblich erbeutete Daten veröffentlicht. Cisco schildert den Ablauf detailliert.
Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation
Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.