Kundenbindungs-Software im Fokus der Banken

29. Oktober 2009, 14:29
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Vanson Bourne hat im Auftrag von Sterling Commerce 300 IT-Verantwortliche in verschiedenen Finanzinstituten in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien dazu befragt, ob Finanzhäuser eine Erneuerung ihrer Kernbankensysteme innerhalb der vergangenen 12 Monate vorgenommen haben und wo dort die jewei

Vanson Bourne hat im Auftrag von Sterling Commerce 300 IT-Verantwortliche in verschiedenen Finanzinstituten in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien dazu befragt, ob Finanzhäuser eine Erneuerung ihrer Kernbankensysteme innerhalb der vergangenen 12 Monate vorgenommen haben und wo dort die jeweilige Priorität lag.
Deutsche Banken konzentrieren sich derzeit vor allem auf Erneuerungsprojekte im Bereich Kundenservice (E-Commerce, Corporate-Banking-E-Services, Callcenter-Aktivitäten). Mehr als ein Drittel der deutschen Banken hat hier investiert. Auch in Frankreich konzentriert man sich auf die Kunden, allerdings eher im Bereich CRM. Britische Banken setzen hingegen vorwiegend auf Kontoführung und Cash-Management-Projekte.
Dass Banken vermehrt in Software investieren sollten, die dabei hilft, das im vergangenen Jahr verlorene Kundenvertrauen wieder herzustellen, wurde schon verschiedentlich gefordert. (mim)

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