

Kurt Lüscher wird COO mobile bei Sunrise
9. November 2004, 14:53
Nach dem Aufstieg von Hans Peter Baumgartner zum CEO brauchte Sunrise einen neuen Chief Operating Officer (COO) für den Mobile-Bereich.
Nach dem Aufstieg von Hans Peter Baumgartner zum CEO brauchte Sunrise einen neuen Chief Operating Officer (COO) für den Mobile-Bereich. Dieser wurde nun gefunden in der Person von Kurt Lüscher, der den Job ab dem 1. Dezember übernimmt.
Lüscher begann seine Karriere bei der Bank UBS. 1998 wechselte er aber in den Telekommunikationsbereich. Von 1998 bis 2001 war er Chef der UTA Telekom AG in Wien, einem unabhängigen Telekommunikationsanbieter in Österreich. Danach arbeitete er als CEO von Telefonica / 3G Mobile in Zürich und Wien. Zuletzt, bis vor dem aktuellen Wechsel zu Sunrise, war er als COO bei Si.mobil-vodafone in Slowenien für die Bereiche Marketing & Sales sowie Customer Relation Management verantwortlich. (hjm)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.