Kyndryl gibt Partnerschaft mit Microsoft bekannt

15. November 2021, 16:42
  • kyndryl
  • microsoft
  • it-anbieter
  • cloud
image

Nach der Abspaltung von IBM hat Kyndryl seinen ersten Vertrag als eigenständige Aktiengesellschaft abgeschlossen. Das Managed-Infrastructure-Service-Unternehmen geht eine Partnerschaft mit Microsoft ein.

Kyndryl und Microsoft kommunizierten heute in einer gemeinsamen Medienmitteilung, dass sie zukünftig eine Partnerschaft eingehen werden. Microsoft werde der erste Premier Global Alliance Partner von Kyndryl. Gemäss der Mitteilung soll die Kooperation "zusätzliche Umsatzmöglichkeiten in Milliardenhöhe für die beiden Unternehmen" bieten.
Gemeinsam wollen Kyndryl und Microsoft Kundenlösungen in den Bereichen Datenmodernisierung und Governance, KI-gesteuerte Innovation, Cybersicherheit und Ausfallsicherheit sowie Transformation geschäftskritischer Workloads in der Cloud entwickeln und auf den Markt bringen. Kyndryl will so seine Marktanteile in den Bereichen Cloud, Daten, Sicherheit und intelligente Automatisierung erweitern, lässt Martin Schroeter, Chairman und CEO von Kyndryl, verlauten.
Ähnliches gab es bereits von Alexander Dalheimer, Schweiz-Chef von Kyndryl, im Interview mit inside-channels.ch zu hören. Nach der Abspaltung von IBM ist Kyndryl als IT-Dienstleister nun nicht mehr so eng mit einem grossen IT-Anbieter verbunden. Es ist deshalb anzunehmen, dass Kyndryl auch schon bald weitere Partnerschaften ankündigen wird.

Loading

Mehr zum Thema

image

Pentagon verteilt seinen riesigen Cloud-Auftrag

Das Verteidigungsministerium musste das grosse Cloud-Projekt neu aufgleisen und umbenennen. Jetzt sind Milliardenzuschläge an Amazon, Google, Microsoft und Oracle gesprochen worden.

publiziert am 9.12.2022
image

US-Behörde will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

Microsofts grösste Akquisition der Firmengeschichte gerät immer mehr unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC hat Klage gegen die Übernahme eingereicht.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022