

Kyocera: Ich bin auch ein Software-Distributor
18. November 2015, 10:38
Der Printerhersteller Kyocera vertreibt neu die australische Print-Mangement-Lösung PaperCut.
Der Printerhersteller Kyocera vertreibt neu die australische Print-Mangement-Lösung PaperCut. Mit PaperCut können Unternehmen die Druckernutzung protokollieren und steuern. Die weltweit vertriebene Lösung unterstützt auch den Druck von geheimen Dokumenten (Druck erst, wenn die berechtigte Person vor dem Drucker steht) und hilft bei der Implementierung von Druckvorschriften. Dies hilft Unternehmen dabei, Druckkosten zu senken.
Kyocera-Reseller können sich ab nächstem Jahr bei Kyocera in der nicht ganz trivialen Implentierung der Lösung schulen lassen. Ausserdem zählt der Umsatz mit PaperCut zum Gesamtumsatz bei Kyocera, was sich dann auf Kickbacks auswirkt, wie Produktmanager Roberto Seppi zu inside-channels.ch sagte. (hc)
(Interessenbindung: Kyocera ist ein Werbekunde unseres Verlags.)
Loading
Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen
Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.