

Kyocera Mita zentralisiert Logistik in Europa
13. Juni 2007, 08:05
Kyocera Mita hat offiziell sein neues European Distribution Centre (EDC) im holländischen Beringe eröffnet.
Kyocera Mita hat offiziell sein neues European Distribution Centre (EDC) im holländischen Beringe eröffnet. Sowohl Lieferungen an Kunden als auch an Partner von Kyocera Mita sollen von nun an in grossen Teilen Europas und im ganzen Raum EMEA nicht mehr über die lokalen Niederlassungen laufen sondern direkt vom holländischen Zentrum aus gehandhabt werden. In einigen weiteren Regionen werden teilweise noch die regionalen Verteilzentren in Mailand, Madrid, Kopenhagen und London dazwischen geschaltet.
Die Lieferungen in der Schweiz sollen im Laufe auf das neue Konzept umgeschaltet werden.
Als Logistikpartner und Betreiber des EDC wählte Kyocera Mita seinen langjährigen Partner DHL. Bei der Planung und Realisierung der IT-Infrastrukturen ist auch IBM beteiligt. (hjm)
Loading
Tech-Lieferkette: Nun sorgt auch noch die Hitzewelle für Probleme
Einige Laptop- und Lithium-Produktionsstätten in China könnten zeitweise nicht mehr mit Strom versorgt werden.
Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen
Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.
Cargo Sous Terrain: IT des Projekts soll mindestens 100 Millionen kosten
Das 30-Milliarden-Vorhaben geht in die nächste Phase. Wir haben mit dem Informatik-Chef über das riesige Logistikunterfangen gesprochen.
Deutscher Kraftstoff-Zulieferer von Cyberangriff lahmgelegt
Der Logistiker und Shell-Zulieferer Oiltanking ist nach einem Cyberangriff schwer beeinträchtigt. Tanklaster können nicht mehr be- oder entladen werden.