

Landis+Gyr übernimmt Ecologic
11. Januar 2012, 14:53
Der Energiemanagement-Dienstleister Landis+Gyr übernimmt per sofort alle verbleibenden Anteile der Energiedatenmanagement-Firma Ecologic Analytics, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.
Der Energiemanagement-Dienstleister Landis+Gyr übernimmt per sofort alle verbleibenden Anteile der Energiedatenmanagement-Firma Ecologic Analytics, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Somit ist Landis+Gyr zu 100 Prozent Eigentümer von Ecologic. Über die Bedingungen der Transkation wurde Stillschweigen vereinbart. Mit der Übernahme verspricht sich Landis+Gyr eine Verbesserung des Software- und Messdatenmanagementprodukte-Vertriebs.
"Die strategischen Beweggründe für die Übernahme der verbleibenden Anteile an Ecologic Analytics basieren auf der Gewissheit, dass Landis+Gyr in der Lage ist, Energieversorgungsunternehmen weltweit die Software- und Messdatenmanagementprodukte anzubieten, die sie brauchen, um Ihr Smart-Grid-Angebot zu vervollständigen", lässt sich Andreas Umbach, Präsident und CEO von Landis+Gyr in der Medienmitteilung zitieren. Weiter sagt er: "Diese Investition zeigt unser Engagement und das unserer Konzernmutter Toshiba, unser Produkt-Portfolio langfristig auszuweiten, so dass wir auf neue Chancen vorbereitet sind." (hal)
Loading
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.
Infoguard eröffnet Standort in Deutschland
Die Schweizer Cybersecurity-Firma lässt sich nun auch in München nieder. Die Nachfrage sei in Deutschland stark gewachsen, erklärt das Unternehmen die Expansionspläne.