Lardelli nun am IT-Ruder der GKB

1. September 2015 um 09:25
image

Enrico Lardelli übernimmt ab heute die Leitung IT / Operations.

Enrico Lardelli übernimmt ab heute die Leitung der Geschäftsenheit IT/Operations der GKB.
Heute übernimmt Enrico Lardelli die Leitung der Geschäftseinheit IT/Operations bei der Graubündner Kantonalbank. Er ist auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sein Vorgänger Eduard Gasser geht in die Pension.
Lardelli ging Anfang Jahr von Postfinance zur GKB. ist noch nicht abgeschlossen.
Lardelli ist eine bekannte Figur in der Banken-IT-Welt. Bevor er 2009 zu Postfinance ging, war er CIO bei RBS Coutts, zuvor war er bei Raiffeisen Schweiz und bei Clariden Leu.
Die Graubündner Kantonalbank hat den Betrieb der Bankapplikationen und insbesondere der Kernbankenlösung von Finnova zu Inventx ausgelagert. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024