Laser-MFPs: HP verkauft in Zukunft auch Canon-Geräte (Update 2)

14. September 2009, 13:56
  • hp
  • canon
image

HP wird (ein bisschen) Canon-Reseller, aber nur für Managed-Print-Services-Deals.

HP wird (ein bisschen) Canon-Reseller, aber nur für Managed-Print-Services-Deals.
(Update 2: In der ersten Version dieses Artikels und auch in einem ersten Update haben wir aufgrund von Missverständnissen teilweise falsche Informationen publiziert. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Der Inhalt des gesamten Artikels wurde darum geändert.)
HP und Canon haben heute mitgeteilt, dass sie in Zukunft gemeinsam eine neue Generation von Multifunktionssystemen für den Office-Bereich verkaufen und vertreiben wollen, welche die jeweiligen Stärken beider Unternehmen – Canons Expertise bei Multifunktionssystemen und HPs Know-how speziell im Print- und Imaging-Bereich – vereinen soll.
Das Abkommen betrifft aber nur "Managed-Print-Services"-Projekte bei Grosskunden von HP, wie uns HP mitteilte. HP kann in Zukunft im Rahmen solcher Projekte zusätzlich zu den eigenen Geräten auch Canon-Laser-Multifunktionssysteme (MFPs) vertreiben. Das gesamte HP-eigene Produkportfolio an Laserprintern und -MFPs bleibt aber bestehen und wird auch weiterentwickelt.
Die beiden Unternehmen erweitern damit eine seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft. Canon belieferte HP schon bisher mit Druckwerken und ganzen Geräten, HP verkaufte letztere aber nur unter der eigenen Marke. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swico-GV: Adrian Müller zum neuen Präsidenten gewählt

Nach 14 Jahren als Swico-Präsident gibt Andreas Knöpfli das Amt ab. Sein Nachfolger ist Adrian Müller, Chef von HP-Schweiz.

publiziert am 19.5.2022
image

HP schliesst heikle Bios-Lücke

Unter gewissen Umständen können Angreifer das Bios überschreiben. Betroffen sind mehrere PC- und Notebook-Modellreihen.

publiziert am 12.5.2022
image

Canon befördert Andy Schneider

Der bisherige Service-Direktor bei Canon Schweiz übernimmt am 1. Juni die Leitung des Service-Bereichs Workplace in der Europa-Organisation des Herstellers.

publiziert am 12.4.2022
image

Buffett steigt mit 4,2 Milliarden Dollar bei HP ein

Nach Apple hat Warren Buffetts Beteiligungsholding Berkshire Hathaway wieder gross im Tech-Umfeld zugeschlagen und sich rund 121 Millionen HP-Aktien gesichert.

publiziert am 7.4.2022