

Lawson bringt neue Software-Generation
19. Februar 2010, 16:41
Der US-schwedische Business-Software-Hersteller Lawson (früher Intentia) lanciert Version 10.
Der US-schwedische Business-Software-Hersteller Lawson (früher Intentia) lanciert Version 10.1 der "M3" ERP-Familie. Mit 600 Funktionsänderungen und über 100 Erweiterungen sei dies der "bisher grösste Launch" in der Geschichte, so der Hersteller.
Zu den neuen Funktionen der Software gehört eine Google-ähnliche Suche durch die Daten im System sowie die Möglichkeit, "Bookmarks" aus dem System per Mail oder Chat zu versenden. Wir haben diese Funktion (noch) nicht selbst gesehen, sie dünkt uns aber interessant.
Zudem lanciert Lawson eine vertikalisierte Version für die Textilindustrie ("Lawson for Fashion"). (hc)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.