Leap Motion Controller bei Media Markt

4. November 2013, 15:36
  • channel
  • media markt
  • digitec galaxus
image

Media Markt verkauft ab heute in der Schweiz den Leap Motion Controller (Foto) des gleichnamigen kalifornischen Herstellers.

Media Markt verkauft ab heute in der Schweiz den Leap Motion Controller (Foto) des gleichnamigen kalifornischen Herstellers. Media Markt sei der einzige autorisierte Händler von Leap Motion für die Schweiz, teilt das Unternehmen mit. Allerdings wird das Gerät hierzulande auch von Digitec verkauft.
Dieses USB-Gerät kostet knapp hundert Franken und ermöglicht es, durch Finger- und Handbewegungen mit dem Computer und anderen Geräten zu interagieren. Der Controller verfügt über zwei Kamerasensoren und drei Infrarot-LEDs. Dadurch wird ein 3D-Interaktionsraum vor dem Computer oder Laptop erzeugt. Der Hersteller bietet ausserdem über einen App Store entsprechende Apps an.
Der Controller wurde erst Ende Juli in den USA lanciert und ist mittlerweile auch in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Südafrika und dem Vereinigten Königreich auf den Markt gekommen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022