

Leica verlängert Outsourcing mit Orange Business Services
5. Februar 2014, 15:14
Leica Geosystems und Hexagon Metrology haben ihren Outsourcing-Vertrag über ein globales Wide Area Network (WAN) mit Orange Business Services um weitere vier Jahre verlängert.
Leica Geosystems und Hexagon Metrology haben ihren Outsourcing-Vertrag über ein globales Wide Area Network (WAN) mit Orange Business Services um weitere vier Jahre verlängert. Das St. Galler und das Londoner Unternehmen gehören zum Technologieunternehmen Hexagon AB.
Orange Business Services stellt seit 2005 globale Network Services für Leica Geosystems bereit. 2011 wurde der Vertrag auf die Schwestergesellschaft Hexagon Metrology ausgeweitet. Wie der Telekom-Dienstleister mitteilt, deckt der neue Vertrag das globale WAN und Anwendungsmanagement ab, durch das 68 Standorte in 28 Ländern vernetzt werden. (mim)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.