Leicht gebremster Rückgang im Schweizer Video- und Computerspiel-Markt

25. November 2009, 04:51
  • channel
  • geschäftszahlen
  • schweiz
image

Gemäss den neusten Zahlen der Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) lag der Umsatz mit Video- und Computerspielen in der Schweiz im dritten Quartal dieses Jahres bei 69,5 Millionen Franken.

Gemäss den neusten Zahlen der Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) lag der Umsatz mit Video- und Computerspielen in der Schweiz im dritten Quartal dieses Jahres bei 69,5 Millionen Franken. Im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres schrumpfte der Umsatz damit um 15,8 Prozent. Bei der Hardware (Konsolen) betrug der Rückgang 19,7 Prozent, bei den Spielen 12,9 Prozent.
Der Markt lag damit auch im dritten Quartal deutlich unter dem Niveau des Vorjahres. Verglichen mit dem zweiten Quartal, in dem im Jahresvergleich ein Umsatzeinbruch um 20 Prozent auf 65,7 Millionen Franken verzeichnet wurde, ist der Umsatzrückgang aber etwas weniger stark ausgefallen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022