

Leichte Umsatzsteigerung für Ascom
1. Februar 2007, 14:09
Ascom wird für das Jahr 2006 einen Umsatz von rund 565 Millionen Franken verbuchen, wie das Unternehmen heute in einer vorläufigen Mitteilung zu den Geschäftszahlen schreibt.
Ascom wird für das Jahr 2006 einen Umsatz von rund 565 Millionen Franken verbuchen, wie das Unternehmen heute in einer vorläufigen Mitteilung zu den Geschäftszahlen schreibt. Das wäre verglichen mit dem Umsatz der fortgeführten Bereiche Security Solutions und Wireless Solutions im Jahr davor (553 Millionen Franken) eine leichte Steigerung um 2,2 Prozent. Der Auftragseingang stieg um 9,5 Prozent und der Auftragsbestand verglichen mit dem Jahresende 2005 um rund 36 Prozent.
Der Konzerngewinn wird gemäss Ascom 15 Millionen Franken betragen, belastet durch einige Sonderausgaben bzw. -Abschreiber. Die Marge vor Zinsen und Steuern konnte gemäss Ascom um etwas über 2 Prozent verbessert werden. (hjm)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.