Leichtes Wachstum für Ergon

13. Juli 2010, 08:33
  • technologien
  • ergon
  • geschäftszahlen
  • wachstum
image

Ergon konnte im ersten Halbjahr 2010 seinen Umsatz verglichen mit dem ersten Halbjahr 2009 um 0,8 Millionen Franken, beziehungsweise um 7 Prozent auf 12,1 Millionen Franken steigern.

Ergon konnte im ersten Halbjahr 2010 seinen Umsatz verglichen mit dem ersten Halbjahr 2009 um 0,8 Millionen Franken, beziehungsweise um 7 Prozent auf 12,1 Millionen Franken steigern. Dafür, dass das Umsatzwachstum für die Zürcher Softwareschmiede trotz guter Nachfrage nicht höher ausfiel, war unter anderem der gefallene Eurokurs verantwortlich. Der in Euro verrechnete Auslandsumsatz von Ergon machte 15 Prozent des Gesamtumsatzes aus.
Personalmässig ist Ergon deutlich stärker gewachsen, von 108 Mitarbeitenden Ende 2009 auf mittlerweile 131. Einerseits wurden zehn neue Stellen geschaffen und besetzt, und andererseits stiessen durch die Wiederübernahme von Airlock weitere 13 Mitarbeitende zu Ergon.
Der Ergon-Geschäftsführer Patrick Burkhalter zeigte sich zufrieden mit dem Geschäftsverlauf des ersten Halbjahrs und ist, unter anderem aufgrund der "gut gefüllten Projekt-Pipline", auch für die zweite Jahreshälfte optimistisch. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1