

Lenovo bekommt DACH-Chefin fürs Data-Center-Business
23. November 2017 um 14:10
Sabine Hammer ist für die Leitung der 20-köpfigen Data-Center-Sparte zuständig.
Erst Mitte Jahr hatte die Nummer eins im PC-Markt mit diversen Novitäten seines Data-Center-Portfolios umorganisiert.
Jetzt ist für die Leitung der 20-köpfigen Data-Center-Sparte die neue Chefin bekannt geworden. Es ist Sabine Hammer, die ab Januar 2018 die von Lenovo neu geschaffene Position eines Director Channel übernehmen wird. Wie das Newsportal 'It Business' berichtet, wird die 37-Jährige für den indirekten Vertrieb von Servern, Storage-Systemen und anderen Rechenzentrumsprodukten im deutschsprachigen Raum verantwortlich zeichnen.
Hammer sieht in der "strategischen Entscheidung von Lenovo, mit einer neuen dedizierten Organisation auf das Geschäftssegment Data-Center auch in der Partner- und Distributionsbetreuung zu fokussieren", ein wichtiges Signal an den Channel, um mit Lenovo Wachstum generieren zu können.
Sie kommt vom Disti Also, wo sie zuletzt den deutschen Vertrieb verantwortete. Ihre Position bei Also wird übrigens nicht mehr besetzt, sondern vom Director Business Development übernommen, so der Bericht weiter. Hammer hat laut ihrem Xing-Profil 2011 bei Also als Head of Solution Sales angefangen und war 2015 als Director Sales in die deutsche Geschäftsleitung aufrückt. Zuvor hat die erfahrene Vertrieblerin unter anderem für HP gearbeitet. (vri)
Loading
Chocolatier Läderach verliert globalen IT-Chef
Remo Gisler hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hasler interimistisch.
Bund sucht einen neuen IT-Sicherheitsbeauftragten
Die Person soll für das NCSC die IT-Sicherheit der Bundesverwaltung verbessern.
Netcloud bezieht bald Winterthurer Neubau
Das Unternehmen legt in Seuzach die Büros der Winterthurer Belegschaft und von Uniqconsulting zusammen.
Sygnum sucht einen neuen Chef für die IT-Sicherheit
Der CISO ist zu einer Bank in Dubai gewechselt. Sygnum sucht nun eine Nachfolge. Dafür habe man Zeit, heisst es vom Fintech.