

Lenovo bringt Linux-Notebooks
16. Januar 2008 um 15:28
Lenovo hat heute in einigen Ländern Business-Notebooks (ThinkPad T61 und R61) mit vorinstalliertem SuSe Linux von Novell lanciert.
Lenovo hat heute in einigen Ländern Business-Notebooks (ThinkPad T61 und R61) mit vorinstalliertem SuSe Linux von Novell lanciert. In der Schweiz sind die Linux-ThinPads aber noch nicht verfügbar, wie Lenovo-Sprecherin Chantal Brander sagt. Auch ist noch nicht klar, wann die Linux-Gerätchen hierzulande auf den Markt kommen.
Händler können allerdings ein ThinkPad (T61) mit Dual-Boot-Option über Tech Data beziehen. Vorinstalliert sind Ubuntu Linux (KDE Oberfläche) und Windows Vista Business. (hc)
Loading
Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display
Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Lenovo Schweiz ernennt neue Sales Managerin
Stefania Serafino hat die Rolle mit sofortiger Wirkung von Christopher Houben übernommen. Sie arbeitet bereits seit 2018 für den Hersteller.
SBB wählen Hersteller für x86-Erneuerung
Für die kontinuierliche Erneuerung von Serversystemen schliesst der Bahnbetrieb Rahmenverträge über 6 Millionen Franken ab. Zum Zug kommen Dell, HPE und Lenovo.