

Lenovo holt Lanci
6. Januar 2012 um 16:40
Der nach verkauften Stückzahlen gemessen weltweit zweitgrösste PC-Hersteller Lenovo stellt seine Organisation völlig neu auf.
Der nach verkauften Stückzahlen gemessen weltweit zweitgrösste PC-Hersteller Lenovo stellt seine Organisation völlig neu auf. Statt wie bisher in drei Einheiten (reife Märkte, Wachstumsmärkte und China) aufgeteilt, gibt es ab 2. April nun vier Einheiten.
Neu wird die Lenovo-Organisation in vier geografische Einheiten strukturiert, wie wir einem Statement, das inside-channels.ch vorliegt, entnehmen. Chef der Einheit EMEA (Europa, Afrika, Mittlerer Osten) wird der wohlbekannte Gianfranco Lanci. Lanci war bis März 2011 CEO des Lenovo-Rivalen Acer und ist im Markt nicht unumstritten.
Lesen Sie in unserem ausführlichen Artikel auf inside-channels.ch mehr über die Hintergründe und wie Lenovo den Schritt begründet. (hc)
Loading
Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren
Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.
Lenovo steckt 1 Milliarde in KI-Hardware
Während Umsatz und Gewinn in den Keller rasseln, investiert das chinesische Unternehmen gross in KI. Die geopolitische Situation zwischen den USA und China hilft dabei nicht.
Acer Schweiz hat einen neuen Country Manager
Sebastian Seyferth ist seit 25 Jahren für den PC-Hersteller tätig. Jetzt übernimmt das Acer-Urgestein die Geschäftsleitung in der Schweiz.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.